Warum kaut man innen im Mund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kenn ich von mir auch, beobachte dich mal es kann ein stresssymptom sein. zumindest fällt mir das immer wieder auf wenn ich stress habe. solltest aber auch mal mit deinem zahnarzt bzw. hausarzt reden, eine ernsthafte erkrankung ausgeschlossen werden kann. bei mir wars zum glück wirklich nur stress, allerdings sind die narben innen im mund nicht so besonders angenehm... mach dir erstmal keinen stress :) alles gute dir.

das ist das selbe wenn man auf der zunge kaut es ist eine art stressbeweltigung. arbeitskolegin kaut immer auf ihrer zunge wenn sie stress hat sie sagte das sie das beruhigen würde

Das ist ein Tick, beruht üblicherweise auf Nervosität bzw. innerer Anspannung.