Warum kann sich der Jens Spahn eine 5 Mio € Villa leisten?

8 Antworten

Gut, wer in zwei Monaten über 100 Fragen stellt...

Es gibt Banken, diese vergeben sog. Kredite. Wer ein relatives Einkommen hat, bekommt ggf. einen Kredit.

Sollte es sich um sein (Mit) Eigentum handeln, wäre es natürlich nicht auszuschließen dass das Geld aus anderen Quellen kommt. Bedeutet natürlich nicht automatisch, dass diese illegal sind.

Woher sollen wir wissen, wie das Privatvermögen von Herrn Spahn aussieht oder es sich zusammensetzt?

Vielleicht lohnende private Beteiligungen bei irgendwelchen Unternehmen oder Erbschaften? Mag alles sein.

Rechtens wird es schon sein, weil die Angelegenheit zumal bei einem Minister so auffällig ist, dass ihm das Finanzamt schon sehr auf die Flossen schauen und sich alleine schon wegen steuerlicher Dinge für die Herkunft der entsprechenden Beträge interessieren wird.

Du denkst bitte daran, dass er auch noch einen Lebenspartner hat?

Frag doch mal, was der verdient und ob der z. B. nicht eventuell das Vermögen geerbt hat?

Bei der Gelegenheit:

Wo steht die Villa? Steht Jens Spahn da überhaupt als Eigentümer im Grundbuch drin oder sind er und sein Mann am Ende dort nur Mieter?

Die Villa soll 4,125 Mill.gekostet haben.

Seine Wohnung soll für 1,5 Mill. zum Verkauf angeboten worden sein.

Die Sparkasse, bei der Spahn 5 jahre im Verwaltungsrat saß, soll das Ganze finanziert haben.

Man darf nicht vergessen, dass Spahn nicht schlecht verdient und einen Lebenspartner hat, der Unternehmer ist.

Er dürfte auch nicht der einzige Politiker sein, der über eine Villa oder anderen Immobilenbesitz verfügt.

Keine Ahnung wieviel er verdient. Allerdings dürfte es alles in allem wesentlich mehr als die Bezüge aus seiner Tätigkeit als Minister sein. Sicher hat er noch äußerst lukrative Nebentätigkeiten in Vorständen, Aufsichtsräten, Beratergremien, usw.