Warum kann man mit dem roten Knopf bei macOS kein Programm komplett schließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Knopf schließt ein Fenster. Nicht jedes Programm beendet sich automatisch, wenn das (letzte) Fenster geschlossen wird.

Programme beendet man über Name (obere Leiste) -> Name beenden

oder alternativ über die Tastatur: CMD und Q

Weil sich die Designer bei Apple eben dachten, dass das ein gutes Design sei, Programme nicht zu schließen, sondern zu minimieren, wenn man es schließen will

Es gibt ne Tastenkombination, um es "richtig" zu beenden - sollte jedoch bestimmt auch über die Menüleiste zu machen sein

Du kannst sie nur damit sozusagen pausieren falls du sie komplett schließen willst drück command + Q dann wird das Programm komplett geschlossen