Warum kann man jung,brutal,gutaussehend 2 nicht mehr im iTunes mehr kaufen?

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Jung,_brutal,_gutaussehend_2

Indizierung

Im Januar 2014 wurde das Album durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert. Abgesehen von den Stücken Dynamit und Steroidrap seien alle Lieder von Jung, brutal, gutaussehend 2 indizierungsrelevant. In der Begründung stufte das Gremium „Inhalte der CD als jugendgefährdend ein, weil sie verrohend wirken, zu Gewalttätigkeiten anreizen und Frauen und Homosexuelle diskriminieren.“ Durch die Indizierung darf das Album nicht mehr an Kinder unter 18 Jahren verkauft oder über den Versandhandel vertrieben werden. Das Vorgängeralbum war Ende Juni 2012 aufgrund der „in den Liedern geäußerten drastischen Gewaltdarstellungen“ ebenfalls indiziert worden.

http://www.bundespruefstelle.de/RedaktionBMFSFJ/RedaktionBPjM/PDFs/BPJMAktuell/bpjm-aktuell-201401-rap-cd-jung-brutal-gutaussehend2-indiziert

Einfach mal den iTunes Support fragen ;)

Ist auf dem Index.
Habe es aber noch :P