Warum kann man im schatten eines baumes trz ein buch lesen?

5 Antworten

Weil du nicht nur im direkten Sonnenlicht Helligkeit hast. Die Strahlen sind natürlich auch um den Baum herum und reflektieren dann von der Wiese etc. zurück. Somit kannst du auch im Schatten lesen.

miahdh
Fragesteller

Danke das war die hilfrechste antwort :)

MissTamina21  05.05.2021, 21:02
@miahdh

Warum hast du sie dann nicht als hilfreichste Antwort ausgezeichnet?

Hmmm... Weil das Licht auf die Umgebung fällt und reflektiert wird und dabei auch in den Schatten fällt

Physik

Weil es Streulicht gibt, vor allem durch die Rayleigh-Streuung in der Atmosphäre, aber natürlich auch diffuse Streuung am Boden, an Gebäuden, etc.

Restliche Lichtstrahlen aus der Umgebung

da etwas licht durch den baum kommt und von der seiter sozusagen selbst das grass reflektiert licht einfach alles :)