warum kann man den ringfinger nicht alleine kontrollieren?

3 Antworten

Die beiden sind die einzigen Finger der Hand, die direkt mit einem Muskel verbunden sind. Daher kann man sie nur bis zu einem gewissen Grad einzeln bewegen. Irgendwann wird der andere Finger immer mitgezogen.
Sogar Pianisten können es nicht wirklich. Es ist nur Dehnung und schnelles Wechsel der "Handlage" am Klavier

Das ist Übungssache. Man braucht halt den Ringfinger allein im täglichen Leben nicht so häufig.

Aber frag man einen Pianisten - natürlich kann der jeden einzelnen Finger perfekt kontrollieren.

bei mir gehts auch nur der kleine finger wird mitbewegt