Warum kann man Benzinkosten von der Steuer absetzen?

2 Antworten

da solltest du einen Steuerfachmann befragen, die meisten hier sind mit dem deutschen Recht besser dran.

es gilt: einfache Weg 50Km x 0,3cent x Arbeitstage, das kann angerechnet werden

Ranzino  02.11.2016, 17:16

Neee, sind 30 Cent pro Kilometer in D.

Nur ist der Fragesteller aus Österreich, da können andere Sätze gelten.

Die Benzinkosten selbst kannst Du dabei nicht absetzen, du kannst aber die Pendlerpauschale für die nötigen km ansetzen. Das ganze beim Jahresausgleich angeben.