Warum kann ich über mein Wlan nicht mehr in MSP rein?

2 Antworten

Zu wenig Info. Gesperrte Ports, Gäste-WLAN mit Einschränkungen etc.?

Hatte mal hier bei mir eine Bekannte die woanders wohnt, der ich ihr brandneues Samsung-Smartphone (Android) einrichten wollte. Ging aber um's Verrecken nicht.

Lösung: Es geht einfach nicht, wenn man das Fritzbox-Gäste-WLAN mit der standardmäßig aktiven Einschränkung "nur surfen und Mail" (sinngemäß) nutzt. Also entweder die genannte Option deaktivieren oder nicht das Gäste-WLAN nutzen.

Oder es ist was mit IPv6 vs. IPv4 siehe z. B. https://support.wix.com/de/article/funktionsvorschlag-unterst%C3%BCtzung-von-ipv6

Da gibt's div. Spielarten die etwas "sensibel" sind was die korrekten Einstellungen angeht. Viel Spaß...

Oder dein ISP hat was beim Routing vermurkst. Hat dir der Support gesagt, welche Server benötigt werden, um ein traceroute von deinem Endgerät aus zu machen? (nicht irgendwelche Webseiten verwenden, wäre komplett sinnlos!)

Oder noch dümmer: Bei IPv4: Dein NAT-internes WLAN benutzt das selbe Subnet wie der Anbieter für sein in der App unsichtbar integriertes VPN nutzt oder so ein Scheiß.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast mal am PC mittels LAN-Kabel versucht?

nichtsdestotrotz kann sein, daß nen Port vom Router blockiert wird, mußt du mal nachschauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Kuroritis
Fragesteller

Wie schaut man das denn nach, ob ein Port vom Computer blockiert wird?

MichaelSAL74  12.05.2024, 22:03
@Kuroritis

Indem man sich in die Benutzeroberfläche des Routers einwählt und dort dann nachschaut

mchawk777  12.05.2024, 18:48
daß nen Port vom Router blockiert wird

Was zwangsweise die Frage aufwirft, wer der Admin des Routers ist. 😉