Warum kann ich nicht das machen was ich will?

7 Antworten

Du musst nicht arbeiten, du kannst dir auch eine reiche Frau suchen, ihr müsst auch keine Kinder kriegen und "all den Rest" musst du auch nicht machen.

Du musst halt nur im gesetzlichen Rahmen agieren und nicht kriminell werden.

Womit genau hast du also ein Problem?

Innerhalb des gesetzlichen Rahmens kannst du durchaus machen was du willst. Dem Standard-Mainstream zu entfliehen ist keine so große Kunst. Niemand zwingt dich zu heiraten, eine Familie zu gründen oder verbietet dir, arbeitstechnisch nichts Neues auszuprobieren.

Ebenso mit deinen Hobbies kannst du dich weiter individualisieren, um "nicht wie jeder zu sein".

Du kannst in rahmen der Gesetze machen was du möchtest, niemand zwingt dich Kinder zu bekommen oder 9to5 zu arbeiten.

Wenn jede(r) machen könnte, was sie / er (u.s.w.) will, gäbe es Anarchie ohne Recht und Ordnung. Das würde im totalen Chaos enden und ich würde es mir an deiner Stelle nicht wünschen ... da du dabei auch selbst "auf der Strecke" bleiben würdest...

Natürlich kannst du gegen den Strom schwimmen. Ist halt nur anstrengender.