Warum kann ich nachmittags keinen Cappuccino trinken?

9 Antworten

Milch gehört zum Frühstück.

Wasser zum Mittagessen.

Kaffee zum Kuchen.

Wein zum Abendessen.

Aber ist uns ehrlich gesagt egal, wann du nen Cappuccino trinkst. Kannst den meinetwegen auch zu einer Pizza Hawaii trinken. Wenn ich mir über jeden Gedanken machen würde, der irgendwas isst, was ich nicht mag, würde ich zu nix anderem mehr kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
KnowledgeLover
Fragesteller

Pizza Hawaii ist pfui

Tinkerbell263  29.11.2022, 11:23
@KnowledgeLover

Solange ich das nicht essen muss, ist mir das Wurst..

Was mich nervt sind falsche Bezeichnungen. Wenn einer ein Rezept für Bolognese raus haut und das dann nur Zwiebeln, Hack und Tomatensauce besteht. 5 Minuten Kochzeit und fertig.

Können die ja gerne essen, aber halt nicht Bolognese nennen.

Keine Ahnung, wie du darauf kommst. Wäre mir auch schnurz, was die Italiener dazu sagen. Ich trinke Cappuccino, wann ich will.

Im Prinzip ist es so, dass wenn du direkt nach dem Essen einen Cappuccino bestellst, du signalisierst, dass dir das Essen zu wenig war. Cappuccino zählt wegen der Milch als „Mahlzeit“

Ein Espresso nach dem Essen ist da anders.

Aber schlussendlich ist denen sch* egal und du kannst Cappuccino trinken wann immer du willst.

Soweit ich weiß, ist das nicht beleidigend für Italiener.

Das ist eben in Italien ein Getränk, was eher morgens getrunken wird.

Wenn man also Italien nachmittags einen Cappuccino bestellt, ist allen klar, dass man Tourist, bzw kein Einheimischer ist.

LG.

Finde die Frage interessant. Habe so was noch nie gehört. Kurz mal danach gegoogelt. Tatsächlich, gehört wohl zu den ungeschriebenen Kaffee-Kulturgesetzen.

Dem kulturellen Verständnis der Italiener nach, sind Kaffees mit starkem Milchanteil sehr sättigend und werden daher nur vormittags konsumiert.

Beleidigen wird man wohl keinen Italiener, wenn man trotzdem versucht einen zu bestellen. Aber nach google darf man sich des schelmischen Spöttelns der Südländer gewiss sein.

Einfach mal googeln, gibt zum Thema das ein oder andere.