Warum kann ich mein Fernseher nicht mit hotspot Verbinden?

3 Antworten

Vielleicht liegt es an der Frequenz deines Hotspots?

Probiere mal in deinen Hotspoteinstellungen das Band von 5GHz auf 2.4GHz zu ändern.

Manche Fernseher können 5GHz nicht empfangen, deshalb könnte das Helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Also ich spiegele mein Tablet (Samsung) über Smart View auf meinen Fernseher (LG). Ist überhaupt kein Problem, wenn beide Geräte im selben WLan-Netzwerk angemeldet sind. Das wäre in deinem Fall dein HotSpot des Handys. Du musst die Geräte halt pairen, ähnlich wie bei BlueTooth-Verbindungen. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Sil2602  27.04.2023, 22:13

Ich habs nochmal versucht. Du hast Recht. Über Mobile Hotspot funktioniert es nicht. Geht nur über WLAN. Beim ersten Versuch war es eingeschaltet. Beim jetzigen Versuch war WLAN ausgeschaltet und Hot Spot eingeschaltet. Da kam die Meldung: "Mobile Hotspot muss ausgeschaltet sein, um Smart View zu verwenden." Sieht nicht gut aus.

Ältere Fernseher sind dazu nicht im Stande.

Shadow149
Fragesteller

Ist kein alter Fernseher