Frage von SkyRuNnerZz, 240

Warum kann ich bei Windows 10 keine defragmentierung machen?

Immer wenn ich Defragmentieren will bekomme ich eine Fehlermeldung in der steht das ich keine Adminrechte habe und es deswegen nicht durchgeführt werden kann. Ich bin als Admin angemeldet und habe mich auch schon über die Konsole mich als Admin aktiviert allerding geht es immer noch nicht. Gibt es da irgendwas das ich tuen könnte?

Antwort
von OnkelSchorsch, 185

Schau mal:

http://praxistipps.chip.de/windows-10-festplatte-defragmentieren_39633

Beachte: "Ist in Ihrem Computer eine SSD-Festplatte verbaut, ist eine Defragmentierung unter Windows 10 nicht möglich"

Antwort
von LiemaeuLP, 176

Reboot und nochmal versuchen

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 209

Kann es sein, dass bei dir eine SSD verbaut ist? Diese sollte man auf keinen Fall defragmentieren! Zudem macht es bei einer SSD keinen Unterschied wie fragmentiert diese ist.

Kommentar von onomant ,

Unter Win 10 kann man eine SSD erst gar nicht defragmentieren.
Und da er eine Fehlermeldung bekommt, liegt es eh nicht an einer SSD!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community