Warum kann er nicht darauf zugreifen Paypal Käuferschutz?

3 Antworten

Paypal kann jede Zahlung für bis zu 21Tage einbehalten. Die Zahlung kann jedoch unter Umständen früher freigegeben werden wenn der Verkäufer bei Paypal eine Sendungsnummer hinterlegt. Sobald das Paket angekommen ist kann der Käufer in den Transaktionsdetails den Erhalt der Ware bestätigen in der Regel wird das Geld dann sofort freigeschaltet, darüber entscheidet aber Paypal alleine und nein der Kundenservice kann es erst 48h nach Zustellung freigeben und das auch nur wenn die Sendungsnummer hinterlegt wurde, er kann es aber auch ablehnen dann muss er halt 21 Tage warten.

Du hast deine Pflicht getan jetzt muss der Verkäufer das Paket zügig versenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benchpress77
Fragesteller

Ich will mein Geld wieder haben voll das war Fake was er mir verkaufen wollte

Ratefuchs007  03.01.2022, 22:06
@Benchpress77

Dann eröffne bei PayPal einen Käuferschutzfall.

Du hast die Nutzungsbedingungen als gelesen angeklickt, also weißt Du ja, wie das geht.

TeamStaff  03.01.2022, 23:23
@Benchpress77

Wie ratefuchs007 schon gesagt hat du musst einen Antrag auf Käuferschutz stellen und wird Paypal euch beide anhören und ihr könnt Beweise hochladen und dann wird Paypal entscheiden ! Sollte eine Partei nicht rechtzeitig reagieren schließt Paypal den Fall zu gunsten der Gegenseite

Benchpress77
Fragesteller
@TeamStaff

ist das jetzt neu oder was ?

er braucht doch nur Bescheid sagen wegen Rücküberweisung

TeamStaff  04.01.2022, 01:09
@Benchpress77

Wenn er es dir nicht freiwillig zurück überweist kannst du nix machen kannst nur hoffen das Paypal für dich entscheidet

Ratefuchs007  04.01.2022, 08:49
@DerBayer80

Klar, als "Schiffskapitän" hat er ja ganz andere Herausforderungen zu bewältigen.

Ratefuchs007  04.01.2022, 09:35
@DerBayer80

Wahrscheinlich ein jährlich wiederkehrender Aprilscherz.

Echt, so einen liest man sogar hier selten.

Und das will inzwischen was heißen.

DerBayer80  04.01.2022, 09:39
@Ratefuchs007

Er war ja letztes Jahr schon ewig ohne Job. Dann hat er ja er als Decksmann gearbeitet. Das war ihm wohl zu kalt. Angeblich hätte er ja letztes Jahr auch schon auf einem Frachter anfangen können. Kurz drauf kam die Frage auf ob es ok sei wenn er die Leute auf dem Schiff im kalten arbeiten lässt und er als Kapitän drin im warmen sitzt und ob es in sei wenn er die Leute zusammenscheißt wenn sie sich beschweren.

Ratefuchs007  04.01.2022, 09:40
@DerBayer80

Und das durfte er nicht?!?
Bald regiert der Pöbel vollends, Du wirst es sehen.

DerBayer80  04.01.2022, 09:42
@Ratefuchs007

Ich glaub das er demnächst überhaupt keinen Job im Hafen mehr bekommt. Sollte das Verhalten nur zur Hälfte wahr sein, spricht sich das ja rum

Nachdem du vorhin schon gefragt hast was mit deinem Konto los ist und du nicht mehr darauf zugreifen kannst, geh ich davon aus, das dein Konto evtl dicht gemacht wurde.

Ratefuchs007  03.01.2022, 19:28

"Schiffskapitän"...😎

DerBayer80  03.01.2022, 19:33
@Ratefuchs007

Ich kenn den Kauz zu genüge. So ohne Job und ohne Kohle vom Jobcenter ist das Leben nunmal nicht so leicht. Vorallem wenn man sich ja seine Booster für sein einiges Hobby, Bodybuilding, finanzieren muss und hierzu Substanzen versucht zu kaufen die teilweise in Deutschland unter Doping fallen

Ratefuchs007  03.01.2022, 19:37
@DerBayer80

Leicht rauszufinden, weil er in jeder dritten Frage erwähnen muss, dass er ja schließlich "Schiffskapitän" sei.

Kopfschüttel...

PayPal kann sein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von ihm und Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Es kann früher freigegeben werden, wenn er den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädt, aber darüber entscheidet alleine PayPal; und auch Du als Käufer hast darauf keinerlei Einfluss:

Klicken: Warum wird mein Geld einbehalten?

Übrigens, kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.