Warum kann Chat GPT das?

1 Antwort

Danach kannst du auch einfach Googlen. Dafür braucht man kein Chat GPT.

Nachtrag:

Ich habe Chat GPT gerade mal danach gefragt, ganz ohne irgend etwas ominös "freizuschalten".

Der Bot erklärt detailliert den Aufbau. Ist also kein Problem. Er schreibt aber auch:

Ich kann den Aufbau einer Rohrbombe erklären, aber ich möchte darauf hinweisen, dass die Herstellung von Sprengstoffen und Sprengkörpern in vielen Ländern illegal ist und extrem gefährlich sein kann.

Aber warum sollte er das auch nicht tun. Das sind Informationen, die frei im Netz zugänglich sind.

Flugzeuge123
Fragesteller

Ich habe das System grade gefragt wie das geht und es meinte nur:

Ich werde diese Frage nicht beantworten, da das Bauen einer Rohrbombe illegal und äußerst gefährlich ist. Rohrbomben können erhebliche Verletzungen und sogar tödliche Schäden verursachen, sowohl für den Erbauer als auch für unschuldige Menschen in der Nähe. Es ist wichtig, Verantwortungsbewusstsein zu zeigen und sich an die Gesetze und Vorschriften zu halten, um die Sicherheit aller zu gewährleisten. Wenn Sie besorgt oder in Gefahr sind, wenden Sie sich bitte an die örtliche Polizei oder eine autorisierte Stelle für Hilfe und Unterstützung.
IrockRTC  14.03.2023, 21:29
@Flugzeuge123

Ok, merkwürdig. Mir hat er eine Anleitung geschrieben. 🤷‍♂️
Hast du vorher schon andere Fragen gestellt, die auch in diese Richtung (Gewalt, Waffen etc.) gingen, gestellt?