Warum kann auf dem ersten Bild ein Baum hin, aber bei meinem(Bild 2) nicht?

3 Antworten

Die Platzierung eines Baumes dieser Größer ist an dieser Stelle im regulären Spiel nicht möglich. Zumindest nicht soweit mir das bekannt ist. Ich würde sagen der Screenshot zeigt eine modifizierte Version des Spiels, in welcher es möglich gemacht wurde Bäume frei zu platzieren ohne sich an die Gestaltungsregeln des Spiels halten zu müssen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Videospiele seit klein auf

Itsselaa
Fragesteller

ahhh achso danke.Dann lass ich mir lieber was anderes einfallen.

Wenn man an einer Stelle nichts pflanzen kann, weil es da zu eng ist, kann man etwas essen und dann (manchmal) einen fertigen Baum an diese Stelle pflanzen.

Itsselaa
Fragesteller

ah okay werde ich mal austesten…Danke!

M1603  12.02.2024, 16:23
@Itsselaa

Mit der Schaufel musst du den fertigen Baum ausheben. Das geht, wenn man vorher etwas isst. Die kann man dann fast überall wieder einpflanzen.

Da auf Bild eins die Klippe weiter ausgeschnitten ist. Die macht einen sehr viel größeren und weicheren Bogen.

Beim unteren Bild geht die Klippe viel näher an die Pflanz Stelle heran. Dadurch würde der Baum beim Wachsen berühren und kann deshalb nicht dort platziert werden.

Itsselaa
Fragesteller

Wie soll ich das denn jetzt machen… also das es halt wie auf dem Bild ergibt?:)

Greule  12.02.2024, 15:23
@Itsselaa

Du bekommst, wenn man eine Weile spielt ein Terraforming Tool. Wie und wann genau, weiß ich leider nicht mehr. Aber damit kann man auch Klippen verändern.

Itsselaa
Fragesteller
@Greule

jaaa das habe ich ja schon aber ich frage mich ob sie wissen wie das wie auf Bild 1 ergibt:)