Warum ist Wireless Charging für manche ein muss?

5 Antworten

Fast Charging ist meistens gar nicht nötig, zudem bieten meines Wissens breites Wireless Chargingstationen Fast Charging an.

Zu Ihrer Frage:

Es scheint mir wohl bequem zu sein, der Mensch strebt ja nach Bequemlichkeit.

RationalFaith
Fragesteller

bei meinem damaligen Handy hat 0 auf 100% wahrscheinlich 2+ stunden gedauert, während mein jetziges Handy von 0 auf hundert so 80-90 min braucht.

RationalFaith
Fragesteller
@Hipponax

damit will ich jetzt nur sagen dass fast charging schon nötig ist. Im Leben spart man damit viel zeit

Hipponax  23.05.2018, 23:51
@RationalFaith

Für Sie, möglich. Für viele nicht, was ich aber auch geschrieben habe.

Also von meiner Seite aus: Ich muss das Handy einfach nurnoch auf das kleine schmale Teil legen und es lädt, zB. Abends im Bett... wenn ich es nochmal brauche, einfach nehmen und wieder zurück legen. Auch nach dem aufstehen kein ausstecken mehr. Finde ich viel praktischer...

RationalFaith
Fragesteller

aber wenn es lädt und man kurz benutzen will und wieder lädt. Also wenn man tausend mal hin und her macht dann schadet es dem akku. Bei kabeln muss man es nicht immer entladen und dann wieder laden, man kann es einfach kurz während des ladens benutzen.

VariousArtist  24.05.2018, 00:19
@RationalFaith

Es schadet dem Akku keineswegs. Was dem Akku schadet, ist falsches platzieren auf dem Ladepad

RationalFaith
Fragesteller
@VariousArtist

wenn das Laden dauernd unterbrochen wird, weil man kurz was machen will oder so, dann schadet es sehr wohl dem akku

Mein QI-Charger kann auch Fastcharge. Aber ich hab diese Funktion vielleicht 3x genutzt.

Kabel ist einfach praktischer. Wenn ich während des Ladens angerufen werde oder etwas am Handy machen will, dann wird mit Kabel auch weiter geladen, bei QI ist dann eine Unterbrechung da.

MariaMarie397  07.02.2019, 18:37

Man doch einfach Lautsprecher benutzen

Inzwischen können auch schon Wireless Charger Fast Charging. Es gibt Menschen, man staune die es sogar schaffen ihr Handy zu laden ohne es ganze Zeit in der Hand zu halten. Man muss nicht jedesmal das Kabel rein und raus stecken was nicht nervig ist, vor allem wenn man noch kein USB Type C hat, sondern man schont auch sein Ladeport. Gerade im Büro ist es eine elegante Sache da es einfach besser aussieht und beim Kabelmanagement bzw. allgemein nicht so viel Platz weg nimmt.

ein muss ist es für mich nicht, aber ein smartphone ohne buchse wäre für mich nicht schlecht wegen der wasserdichtheit.

lg, anna