Warum ist weißer Traubensaft so viel teuerer ist als roter, obwohl die Trauben im Supermarkt das

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich werden weiße Trauben eher zum Verzehr gekauft.Dann bleiben für den Saft nicht mehr so viele.Es kann dann nicht so viel Saft hergestellt werden.So wird er teurer.

is mir noch nie aufgefallen, kann ich aber nur durch die Nachfrage erklären. Die meisten Leute werden wohl eher einen roten Traubensaft kaufen, da der einfach bekannter ist, da der weiße dann weniger nachgefragt ist kostet er auch mehr.

es gibt weißen traubensaft o.O