Warum ist trinken so teuer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Liter Apfelschorle ist das sogar recht günstig.

Es geht nicht nur um das Getränk, sondern um den Service und die Tatsache, dass man im Warmen sitzt.

Du zahlst natürlich auch für den schönen Sitzplatz und den Service. Cafebetreiber zahlt ja Miete und Löhne.

Wenn die Getränke da für den Disounterpreis verkauft werden würden, käme man nicht annähernd über die Runden.

Das ist nicht teuer.

komanwe
Fragesteller

Im Supermarkt zahlst 50 Cent - 1 Euro.

ronalda  13.12.2022, 15:58
@komanwe

Dort sitzt du aber nicht im Trockenen und wirst nicht bedient.

Der Cafebetreiber will nicht nur was verdienen, der muss auch die Gläser spülen Deiner Oma, deren Tisch sauber machen, seine Bedieung bezahlen, sein Strom, seine Miete, das ist alles in der Apfelschorle mit drin

Ein Liter Wasser kostet in meinem Restaurant 9 Euro. Warme Füße für 4,50 ist ein guter Preis. Jammern auf wirklich hohem Niveau!