Warum ist Sp*rma meistens so flüssig, aber ganz selten auch ganz dickflüssig und fest?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Villeicht 44%
Nein 33%
Ja 22%

8 Antworten

Villeicht

das kommt einfach darauf an wie oft man masturbiert oder Sex hat, und auf die genetische Veranlagung des Körpers.

einige Männer können ziemlich dickflüssig und weiß spritzen, andere spritzen sehr flüssig und dabei meistens weiter.

das kommt auf das Verhältnis von Samenzellen und der Spermienflüssigkeit an, die dann von verschiedenen Drüsen dort beigesteuert wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Pharmazie studiert und Chemie im Abitur gern gehabt

hängt mit dem alter zusammen... je älter desto dickflüssiger wirds... weniger masturbieren hilft da auch

wie alt bist du denn

Eliasderechte
Fragesteller

Phoenix2018  24.04.2022, 09:50
@Eliasderechte

mit 13 ist meistens die Entwicklung gerade erst angekurbelt, da dauert das noch bis es dickflüssiger wird.
noch hast du dort wenig Samenzellen (aber ausreichend um ein Mädel schwanger zu kriegen - dafür reicht eine einzige!)

also Sex immer mit Kondom, egal was sie sagt.

und in spätestens zwei-drei Jahren wird das bei dir auch weißer und dickflüssiger.

wenn du aber viel masturbierst kann es dann auch sein dass es wieder dünner wird, weil nix mehr da ist und erst produziert werden muss.

Jeder, Körper ist unterschiedlich. Viele Männer haben dickeres Sperma oder flüssiger. Auch die Menge ist bei jedem anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Villeicht

Je nach Erregung und fluessigkeitshaushalt denke ich

Villeicht

andere Hormonausschüttung durch äußere Einflüsse, Krankheit,… würde ich jetzt mal vermuten, weiß es aber ehrlich gesagt nicht