Warum ist Skype gestorben?

2 Antworten

Skype wurde an Microsoft verkauft. Microsoft hatte Lync, daraus dann Skype for Business gemacht. Skype und Skype for Business wurden häufig verwechselt bzw. gleichgesetzt. Aus Skype for Business ist nun Teams geworden.

Das Skype für Privatpersonen gibt es noch. Es wird aber nach meiner Wahrnehmung nicht sonderlich gut gepflegt und weiterentwickelt. So bekommt man jede Software tot. Dazu kommt, dass es bei vielen Nutzern einen Drang zum Mobiltelefon gibt, für viele Dinge wird kein Rechner mehr verwendet. Auf dem Mobiltelefon haben viele Whatsapp, womit ich chatten und telefonieren kann. Da braucht es kein Skype mehr.

Weil man jetzt Smartphones dafür nutzt!