Warum ist sie leicht genervt, wenn ich mit anderen rede?

1 Antwort

Deine Frage enthält kaum Infos und ist leserlich nicht eindeutig zu erfassen.

Eifersucht ist eine normale, gesunde Reaktion in einer Beziehung - sofern sie nicht extrem übertrieben ist:

Eifersucht ist nicht nur eine Möglichkeit, Liebe zu erfahren, sondern auch ein Stabilisator romantischer Beziehungen, obwohl krankhafte romantische Eifersucht unangepasst ist.

https://www.researchgate.net/publication/303852977_Neural_substrates_and_behavioral_profiles_of_romantic_jealousy_and_its_temporal_dynamics

Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du nicht mit ihr zusammen. Dann scheint sie wohl in dich verliebt zu sein. Natürlich besitzt sie dich nicht und wenn du ihre Gefühle nicht erwidern willst/kannst, solltest du zumindest ihre Gefühle respektieren, indem du nicht unnötig mit anderen Frauen flirtest (falls das der Fall sein sollte, was du nicht genau beschreibst), denn unerfüllte/unerwiderte Liebe verursacht bei Menschen großes Leid. Studien zeigen, dass soziale Ablehnung bzw. Zurückweisung in der Liebe und Liebeskummer eines der stärksten proximalen Risikofaktoren für Depressionen sind:

In einer Studie mit 114 Männern und Frauen, die in den letzten 8 Wochen von einem Partner abgelehnt worden waren, litten 40 % unter einer klinisch messbaren Depression; von diesen zeigten 12 % eine mittelschwere bis schwere Depression ( Mearns 1991).

https://journals.physiology.org/doi/full/10.1152/jn.00784.2009

Michy2109
Fragesteller

ich flirte nicht mit anderen Frauen , wir unterhalten uns ganz normal weil wir zusammen arbeiten , und ich zeige ihr mehr liebe ich umarme sie , ich schreibe ihr immer , als sie mir