Warum ist Ortovox teuer?

1 Antwort

Ortovox kommt aus dem Bergsport, wie auch z.b. Patagonia oder Mammut.

Da gibts kein Müll, sondern eben aufwändige Verarbeitung und Materialien.

Falls dir das zu teuer sein sollte gäbe es z.b. Schöffel, Vaude, Jack Wolfskin(bin ich kein Fan von), CMP, Icepeak und einiges von Salewa.

Die find ich aufgrund der Unterarmbelüftung recht interessant https://www.vaude.com/de-DE/Herren/Bekleidung/Jacken/Lierne-II-Regenjacke-Herren?number=409091455200

Noch ein Hinweis zu Regenjacken, ab 25 Grad aufwärts kannst die Atmungsaktivität irgendwann vergessen. Jacken-Membrane brauchen einen Temperaturunterschied. Da wäre im Hochsommer ein Poncho ne Alternative

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung