Warum ist München so spießig? Und warum kommen sich die Münchner so toll vor?

3 Antworten

Wenn du in München wohnen würdest, würdest du es vielleicht auch verstehen. Es ist schwer, die hohe Lebensqualität und die attraktive Stadt nicht zu schätzen.

lesterb42  03.10.2023, 17:23
Es ist schwer, die hohe Lebensqualität ........nicht zu schätzen.

Wenn man die Kosten hinzunimmt ohne entsprechendes Einkommen zu haben ist das überhaupt nicht schwer.

Hi!
München- sehr schöne Stadt, nette Leute - mein Eindruck von München ist das. Reden wir vom selben München?

Vielleicht hatte mal ein Münchner einen schlechten Tag.

Das die Läden um 20:00 Uhr schließen hat nichts mit Spießigkeit zu tun!!!!

Vielleicht reden wir von verschiedenen Worten, das Spießig welches ich kenne bedeutet etwas anderes.
Ok. Ich möchte dich runtermachen. Aber ich finde eben nicht, dass die Münchner Spießig sind. Vielleicht die falschen Leuten erwischt:/. Aber so sind nicht alle, glaub mir. Deppen gibt es überall.
LG

Ich denke, dass die Eingeborenen ganz in Ordnung sind. Aufdringlich sind die Zugereisten, die bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit verkünden müssen, dass sie ja in MÜNCHEN!! wohnen. Und wenn man mal nachfragt, wie viel Wohnfläche sie zur Verfügung haben, dann ist das meist ein Wohnklo mit 42 m², in dem die Waschmaschine neben dem Fernseher steht. Für mehr reichts dann nicht, wenn noch etwas im Kühlschrank stehen soll.