warum ist mein vater so aggressiv?

3 Antworten

Hast du mal mit deiner Mutter darüber geredet oder einen anderen näher stehende Person? Gewalt muss sich niemand gefallen lassen egal von wem ,Schläge gehen mal gar nicht hol dir da unbedingt hilfe und wenn du dich nicht traust gibt es noch die kostenlose Telefon seelensorge wo du anrufen kannst auch anonym.

Warum ein Vater so ist kann niemand so wirklich sagen (auser die Familie,mutter ,verwande vielleicht),man kann nur vermuten und raten ,am besten ist es wirklich wenn du dir Hilfe holst damit musst du nicht alleine dastehen .

Ich wünsche dir nur das Beste und das alles gut ausgeht.

laurahahjdkd
Fragesteller

dankeschön:)Ich habe es mal meiner mutter erzählt aber interessiert hat es sie nicht wirklich

LadyXyperhia  06.01.2024, 04:58
@laurahahjdkd

Das ist ja weniger schön von ihr. Hast du vielleicht noch andere verwande die du fragen kannst ? Zum Beispiel eine Tante oder Onkel oder so ? Vielleicht kannst du ja mal mit ihnen reden oder mal alleine mit deinen Brüdern vielleicht können dir die ja was dazu sagen.

laurahahjdkd
Fragesteller
@LadyXyperhia

leider habe ich keinen kontakt zu meinen verwandten und mit meinen brüdern habe ich auch schon geredet ob die ihm nicht mal was sagen können aber da hat er dann wieder ein drama raus gemacht und ich war schuld dafür🤷🏼‍♀️

LadyXyperhia  06.01.2024, 05:09
@laurahahjdkd

Oh das tut mir leid :/

Das dir da keiner hilft ist ebenso wenig toll ,ich kann dir da nur noch den tipp mit der telefon seelensorge geben ,da kannst du dir mehr Tipps holen da darf man jederzeit anrufen soweit ich weiß und die können dir da mehr helfen da es erfahrene leute sind .

Also vorab gesagt, es ist in jeder Hinsicht falsch was dein Vater da macht. Ihm ist wohl nicht bewusst, wie viel Schaden er deinem zukünftigen Leben damit zufügen kann.

Was dir aber helfen kann ist Empathie. Lernen, sich in Menschen, noch so dumm und böse ihre Taten sind, hineinzuversetzen um zu verstehen, was sie warum fühlen.

Ich könnte wild spekulieren, aber was auf jeden Fall bemerkbar ist die Tatsache, dass er deine Brüder so anders behandelt. Möglicherweise liegt das daran, dass er dich aus welchen Gründen auch immer, für die Scheidung verantwortlich macht oder andere negative Dinge mit dir verbindet, obwohl du rein gar nichts gemacht hast.

Du könntest versuchen, ihn freundlich, nicht böse, wütend oder enttäuscht, sondern freundlich und zurückhaltend darauf anzusprechen und zu fragen, ob du was falsch gemacht hast. Vielleicht könntest du ihm auch sagen, dass du dir ein wenig vaterliebe wünscht. Mal was zusammen machen etc. Wichtig ist es, dass egal wie wütend er wird du lernen musst ruhig und freundlich zu bleiben. Ist schwer, aber glaub mir diese Fähigkeit braucht man immer wieder im Leben (der klügere gibt nach)

laurahahjdkd
Fragesteller

werde ich aufjedenfall mal versuchen:) dankeschön🙏🏻

Such die Verantwortung das zu ändern nicht bei dir. Das ist ganz klar seine Schuld. Vielleicht wird er sich ja ändern, aber leider gibt es immer Personen im Leben die einen nicht mögen und bei manchen sind das auch Personen wie Vater oder Mutter.
Vielleicht kann dir deine Mutter ja weiterhelfen? Du solltest dich auf jeden Fall Personen zuwenden die dich respektieren und nicht denen, die es nicht tun

laurahahjdkd
Fragesteller

dankeschön:) ich habe das mal meiner mutter erzählt aber richtig interesse hat sie da jetzt auch nicht gezeigt🤷🏼‍♀️

Nic0LP  06.01.2024, 04:54
@laurahahjdkd

Das ist dann natürlich eine blöde Situation. Kenne auf jeden Fall immer deinen Wert und lass dich nicht dauernd schlecht behandeln. Wenn man das tut, glaubt man nämlich mit der Zeit immer mehr die schlechten Dinge die andere über einen sagen.

Manche kommen auch besser mit Freunden klar anstatt mit ihrer Familie oder lernen erst später Freunde kennen, die einen wertschätzen