Warum ist mein Arbeitsspeicher so ausgelastet?

6 Antworten

Hallo Nuke, Du kannst im Windows 10 Taskmanager schauen, welche Programme Deinen RAM belegen. :-)

Windows 10 braucht für sich allein ca. 2,5 - 3,5 GB RAM.

Die restlichen 12 GB sind frei für andere Programme und/oder PC-Spiele.

Bei mir zieht minecraft auch 9GB, aber ich nutze LabyMod

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Freizeit

Ok ja das ist wirklich komisch...schau mal nach ob du im Task Manager unter Start-up (anwendungen die beim systemstart gestartet werden) alle brauchst, wenn nicht einfach mal alle deaktivieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin an allem interessiert, was mit Computer zu tun hat.

Ist nicht normal. Check deine Hintergrundprogramme.

Was hast du sonst noch auf? Welche Einstellungen hast du bei Minecraft?