Warum ist Manuel Neuer so überbewertet?

5 Antworten

Die Kunst eines Torhüters ist es, immer dann da zu sein, wenn man gebraucht wird. Und das ist hundert mal schwerer, wenn du nur 2x im Spiel einen Ball halten musst, als wenn du bei nem Abstiegskandidaten 20 Schuss pro Spiel aufs Tor bekommst. Da siehst du normalerweise besser bei aus. Ob man ihn jetzt gut oder schlecht findet, muss jeder selbst wissen. Aber wen findest du denn z.B. besser?

narcosgucker
Fragesteller

De Gea, courtois und Buffon sind bei weitem besser als dieser Fliegenfänger. Wer wirklich noch meint, dass Manuel Neuer wirklich der beste Torwart der Welt ist, hat sie nicht mehr alle und hat keine Augen. Tut mir leid, er kann so lange da sein wo man ihn braucht aber wenn er wirklich so leichte bälle nicht mal halten kann, ist er nichts anderes als grottenschlecht.

narcosgucker
Fragesteller

Seine Zeit ist schon seit 2012 vorbei. Meiner Meinung hat er bei FIFA keine 92 verdient sonder Minimum nur 80.

dererzfeind  14.11.2017, 20:36
@narcosgucker

Ob er der beste der Welt ist, keine Ahnung, kann nur die deutschen Ligen beurteilen. Finde einen Leno, Baumann oder Horn auch stark. Aber vom fußballerischen her ist Neuer doch noch stärker. Ein Fliegenfänger, und ich finde das ist ein gutes Beispiel, ist Ulreich. Früher bei Stuttgart, als er relativ viel auf den Kasten bekam, sah er auch stark aus, jetzt bei den Bayern ist er in den entscheidenen Momenten eben oft nicht da. Das macht ein Neuer doch deutlich besser.

Man muss Neuer als Gesamtpaket betrachten unter den Torhütern ist er sicher der beste "Fussballer" während er auf der Linie nur Durchschnitt ist. Neuer ist auch langsam alt und hat nicht mehr Die Klasse wie vor 6-8Jahren. Ich denke in seinen allerbesten Zeiten gab es 2-3 Jahre wo er insgesamt der beste Torhüter war - dies aber nur im Gesamtpaket - auf der Linie gab es immer andere die besser waren. Heutzutage ist da viel Lobhudelei dabei und Neuer ist auch meiner Meinung nach inzwischen wirklich stark überbewertet. er hat auch defintiv 2/3 seiner Welttorhüter Titel nur wegen der Vereinstitel bekommen und nicht wegen seiner individuellen Leistung. Neuer war einer der absolut besten Torhüter ist aber insgesamt im Ranking sicher überbewertet.

Von wegen krasse Abwehr. Die Verteidigung beim FC Bayern ist bekannt dafür zu pennen und da hat Manuel Neuer schon so einige Punkte gerettet.

Ich würde eher sagen Neuer ist unterbewertet, vor allem in Fifa, das bei mir übrigens auch schon mehrere Controller/Joysticks zerstört hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

narcosgucker
Fragesteller

Schaut man sich andere Torhüter an, parieren die sauber, während Neuer selbst bei Bällen, die man in die Hand nehmen kann abfälscht. Ist schon eigenartig

Genau.

Und Frenzen gewinnt nur weil die anderen zu langsam sind.

Weil er der beste Deutsche Torhüter ist und in den vergangenen Jahren 4 mal Welttorhüter war.

Odyseuss  29.06.2021, 06:13

Er war ja aber nicht welttorhüter weil er so gut war sondern wegen der Titel seiner Mannschaft. Ich denke 1 Welttorhüter Titel wäre angemessener gewesen.