Warum ist man so "süchtig" nach dem Geruch von Benzin?

13 Antworten

Vielleicht wenn man ein Fan von Benzin-betriebenen Fahrzeugen ist, empfindet man den Geruch als positiv und angenehm. Ich bin kein Motor-Fan und mag diesen Geruch auch nicht umbedingt. Dafür mag ich z.B. den Geruch von meinem Hund, den ich gern habe, während andere eher sagen würden dass er stinkt. Bei meiner Großcousine ist es das selbe mit Pferden.

CherryForest
Fragesteller

Aber das Problem ist ja dass ich Autos auch nicht gerade prickelnd finde... ABER DIESEN GERUCH 😱😱😱

Anhand mir kann ich das erklären, dass ich mit Benzingeruch positive Errinerungen verbinde. Ich war z.B. mal bei einem Formel 1 Rennen, einem DTM Rennen, diversen Kartstrecken, und Motorsportwochen und Oldtimertreffs.

Jedesmal ne geile Zeit gehabt und dabei den Benzingeruch gerochen. Da ists klar, dass man irgendwann gute Gefühle damit verbindet. Aber ,,so" süchtig würde ich mich keinesfalls beschreiben.

Das kann daran liegen, dass sie so eine benebelnde und leicht betäubende Wirkung haben, und stark auf unser Nervensystem einwirken, was leider nicht zum Vorteil reicht...LG

ich denk mal weil man es selten riecht und der geruch ziemlich intensiv ist

Was passiert wohl, wenn es keine Benzinfahrzeuge mehr gibt? Wird der Geruch in Parfum konserviert? Ich hoffe’s doch…