Warum ist Kim Jong-Un gefährlich?

5 Antworten

Kim Jong un ist zunächstmal schwer einzuschätzen. Das liegt zum einen daran, das es kaum zuverlässige Geheimdienstinformationen aus Nordkorea gibt zum anderen, das Nordkorea auch keine besonders offene Kommunikation pflegt.

Was hat er in den 2 Jahren als Diktator getan?

Auch das ist recht schwer zu sagen.

Ich glaube der macht sich größer als er ist, wie jeder diktator, klar ist wenn die USA auch nur meint wirklich bedroht zu sein, kriegt kim ein Problem, wenn du verstehst was ich meine:-)

Diplomatisch und wirtschaflich sind die Beziehungen sowieso auf einen Tiefpunkt und eine militärische Option haben die USA im Falle von Nordkorea nicht wirklich.

Ich glaube der macht sich größer als er ist, wie jeder diktator, klar ist wenn die USA auch nur meint wirklich bedroht zu sein, kriegt kim ein Problem, wenn du verstehst was ich meine:-)

Der ist so dick der ist ungefährlich das einzige was ihn gefährlich machen könnte ist das er ein Atomraketen Steuerungs Programm für ein Videospiel hält

Naja, wenn man einigen Regeln dortigen Gesellschaft nicht nachgeht (ähem ) gibt es einen "längeren" angenehmen Aufenthalt in einer Einrichtung für Toleranz. *Grins*

Er ist Oberbefehlshaber über eine Armee mit fast 2 Millionen Soldaten, er hat Atomraketen und schei*ßt auf die diplomatischen Bestimmungen anderer Länder.