Warum ist kein Geld für das Schienennetz da aber für Waffen schon?

4 Antworten

Weil der Krieg Vorrang hat! Die Politiker haben die Illussion sie könnten die Ukraine soweit wie möglich mit Waffen zu unterstützen. Ihr Illusion: Die Ukraine könnte den Krieg gewinnen! Da mein Vater selber noch dabei war in Russland 1941 bis 1945 vergesse ich nie was Ersagte über Russland: Zwar waren wir Deutsche den Russen technisch überlegen aber sie haben unendliches Menschenmaterial um die Lücken aufzufüllen von gefallenen Soldaten. Und so sieht es heute auch wieder aus. Fazit der Krieg gegen Russland kann nur bgewonnen werden mit Nato Einsatz. Das wissen auch unsere Politiker und Militärs. Daher die Aufrüstung und moblisierung der Bundeswehr. Ich glaube dasdie gesamte Nato sich darauf einstellt. Fazit: Diese stellen sich auch darauf ein!

marode, seit die die Ampel reagiert

Echt, im November 2021 war die Bahn in einem top Zustand? Wär mir neu.

Von Experte Kessie1 bestätigt
Das Schienennetz in Deutschland ist eins der größten

Ja.

und das ist so marode,

Ja.

seit die die Ampel reagiert.

Nein.

Aber warum wird das nicht saniert,

Wird es.

Gehe zurück nach der Badstraße.

Pfefferprinz  18.02.2024, 13:56

Ziehe nicht über Los und ziehe keine 4000 Mark ein.

Sophonisbe  18.02.2024, 13:58
@Pfefferprinz
Ziehe nicht über Los und ziehe keine 4000 Mark ein.

Das ist beim Gefängnis so. 😁

Huflattich  18.02.2024, 14:05
@Pfefferprinz

"Mache einen Ausflug nach dem Westbahnhof" Wenn er über Los kommt, zieht er schon 4000 XY ein, aber ob er die dann in ein neues Schienennetz investieren möchte ? Ich wage es zu bezweifeln...

Eigentlich bräuchten wir schon ein besseres Schienennetz, um Truppen, Waffen und Ausrüstung schnell an die Front zu bringen.