Warum ist Jesus so bedeutend?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er glaubte das der Mensch kein Tier ist oder sich nicht wie ein Tier behandeln lassen sollte! Diese Art von Denken ist schädlich! Das Volk wird wie eine Herde gehalten...Nur so können einige ihre Macht behalten. Wir gehen wählen, wir gehen arbeiten, wir bezahlen Steuern, wir ziehen für die in den Krieg, wir sind ungebildet, wir sind nicht imstande etwas zu bewirken, wir müssen konsumieren, wir müssen uns mit das oder jenes abgeben weil es eben so ist!

Der Mensch braucht Idole. Er braucht jemandem an dem er sich orientieren kann...einen Helden! Ich will so wie er werden! Ich will das erreichen was er erreicht hat...

Jesus war so ein Idol...Er wahr aber auf der falschen Seite! Er war für Frieden und Gerechtigkeit...Das hat ihm seinen Kopf gekostet!

Heute hat man auch Idole...Sänger, Schauspieler, Politiker, Gangbosse, YouTube Influencer...Falsche Bilder und Scheinheilige die unser Leben bestimmen.

Was dabei herauskommt kann man sehen wenn man um sich schaut...Krieg, Not, Leid, Neid, Hunger und Armut...

Grundatz: Falsche Idole bringen falsche Ansätze und falsche Ansätze bringen falsche Gründe und falsche Gründe bringen falsches Vorgehen...

Anstatt "Wir Menschen" sagen wir heute "wir Christen", wir Muslime" wir Homosexuelle", "wir Schwarze", wir Weiße", wir <denkt dir was aus>"...

Hauptsache du sagst nicht "wir Menschen"! Das ist falsch! Wir sind keine Menschen sondern Gruppen die um ihren Lebensraum.....Kämpfen müssen! Und gegen wem kämpfe wir? Gegen uns Menschen!

Jesus war nicht einfach nur ein guter Mensch. Wohl niemand hat die Geschichte der Menschheit mehr geprägt als er – und das ist wahrscheinlich noch untertrieben.

Hier nur zwei Zitate von berühmten Historikern und Autoren:

„Jesus von Nazareth ... ist unausweichlich der Mittelpunkt der Geschichte“ (H. G. Wells, englischer Historiker).

„Jesus hat das einflussreichste Leben auf diesem Planeten geführt. Dieser Einfluss scheint noch zuzunehmen“ (Kenneth Scott Latourette, amerikanischer Historiker und Autor).

Warum Jesus weit deutlichere Spuren in der Welt hinterlassen hat als jeder andere gute Mensch, erfährt man aus der Bibel. Besonders gut brachte das einer der engsten Freunde Jesu auf den Punkt, als er auf die Frage nach dessen Identität antwortete: „Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes“ (Matthäus 16:16).

(Aus: „Antworten auf Fragen zur Bibel“)

Zu den bereits erwähnten Bedeutungen, darf ich hinzufügen: Jesus ist der "Ersatz" von Adam. Dieser hatte (mit Eva) im Paradies das einzige Gebot Gottes nicht gehalten und damit alle seine Nachkommen in die Sklaverei der Sünder verkauft. Damit haben alle das ewige Leben verloren. - Jesus, der vollkommen wie Adam war, hat unter den schwierigsten Bedingungen Gottes Gebote gehalten und so bewiesen, dass es möglich ist die Gebote Gottes zu halten, weil sie nicht zu schwer sind. In dem "Prozess", den Satan aufgeworfen hatte, ist Jesus der Kronzeuge! Reicht das vorerst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Christentum wurde nach ihm benannt.er ist der sohn gottes, der auf die welt geschickt wurde um die sünden der menschen auf sich zu nehmen . also die zentrale figur, quasi der religionsstifter.

Ohne Auferstehung von Jesus könnte man das Christentum als Religion streichen.

Denn ohne Auferstehung ist Jesus nicht für die Sünden der Menschen gestorben, die ihn als Retter und Erlöser annehmen.

Dann müsste man sich tatsächlich fragen, ob nicht das Neue Testament eine Erfindung ist.

Das Gebet an einen Toten, wenn Jesus einfach ein sozialer Mensch gewesen wäre, würde heute nichts mehr bewirken. Doch berichten viele Personen über ihre Erfahrungen mit Jesus. Wie er ihr Leben radikal verändert hat.

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Jesus

https://www.youtube.com/watch?v=6UiP93P3igA