Warum ist in solingen die halle eislaufen geschlossen?

4 Antworten

vielleicht weil jetzt der Sommer kommt? Die bei uns hat zumindest immer nur im Winterhalbjahr geöffnet

Heyitsme0675
Fragesteller

Ich dachte die haben auch im Sommer offen naja Dankeschön für Ihre hilfreiche Antwort.

Von Experte seppon bestätigt

Über den Sommer sind 95% der Eisflächen abgetaut. Zum einen weil es mit den warmen Temperaturen im Sommer noch teurer wird die Eishallen runter zu kühlen und weil die Nachfrage im Sommer nicht da ist. Alle Wintersportarten, die in den Eishallen stattfinden würden, machen im Sommer Pause und fokussieren sich auf Athletiktraining, da braucht man kein Eis.
Es gibt aber vereinzelt Eishallen, die ganzjährig offen haben. Einige fangen ab Mitte/ Ende August auch wieder mit Eis an. Häufig fangen da Trainingslager von den diversen Sportarten an, Freilauf ist meistens ab September/ Oktober wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit 3 Jahren süchtig nach Eishockey geworden
Heyitsme0675
Fragesteller

Das wusste ich nicht. Die Information hat mir sehr geholfen. Vielen Dank!

Ist bei den meisten Eishallen so, dass sie eine Sommerpause haben.