Warum ist in München Alles so teuer?

3 Antworten

Naja, mMn eine Kombination, bzw. eine Art Teufelskreis aus hohem LohnNiveau, hohen Mietkosten, attraktivem Standort.

Wenn das Wohnen teuer ist, muss selbst eine Putzfrau gut bezahlt werden, damit sie vor Ort leben kann, wodurch alles teurer wird, als in anderen Ecken.

Wobei ne einfache Pizza für 10 € nicht sehr speziell ist! Im Restaurant zahlt man mehr, als TK-Variante weniger! Beim Bringdienst...ja..kann leicht variieren.

Ich nehme mal an , dass es wie in der Schweiz ist : 1. Du verdiest mehr , zahlst aber auch mehr . Oder wie bei Häusern , wenn dort viele Reiche leben kosten diese halt auch mer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normale Preise in München. Du musst ja keine Pizza essen, kannst dir ja selbst zu Hause eine machen.