Warum ist heutzutage alles so teuer?

8 Antworten

Denke langfristig.

Kauf etwas, was im moment teurer ist, aber lange gebrauchen kannst.

Z.b essen. Kauf 2 packung nudeln, aber dafür kein sandwichs mehr. Mach dir nudeln zuhause und nihm sie zur arbeit mit, um sie dort zu essen.

kennen wir auch , das am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist

User847393829  21.05.2021, 17:36

Kennt man so als Deutscher, ja

Nicht notwendige Dinge weglassen.

-Billiger Handyvertrag

-Spotify etc. nicht nutzen

-Generell auf Ausgaben achten

Adnil10  29.01.2019, 19:22

Jop ich spare auch wo es geht.

Auf Angebote achten !

Energieberater kommen lassen, denn der kann dich beraten wie Du weniger Strom verbrauchst !

...nichts! Außer damit leben und vielleicht schauen, ob die eine oder andere Anschaffung wirklich wichtig und nötig ist.