Warum ist Gemeinschaftsbäder fast überall auf der Welt außer vielleicht in Japan verdreckt und verschissen?

3 Antworten

Gute Frage. Das Gemeinschaftsbad im Studentenwohnheim damals war unmer ein Desaster. Wir haben uns das zu 11 Leuten geteilt. Größtenteils haben da neben mir Erasmus Studenten gewohnt. Aus Japan, China, Russland, Brasilien, Mexiko... egal welche Nationalitäten gerade vertreten waren, das Bad sah quasi immer aus wie sau. Ist wohl bei allen Ländern der Welt gleich, dass manche Menschen meinen, sie müssten auf die klobrille kacken o.ä. von Klobürsten hatte da übrigens nie jemand was gehört.

Warum das so ist weiß ich leider auch nicht...ich gehe deshalb auch nur noch an den See zum Schwimmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GoriIIa  14.04.2024, 08:33

Auch Seen sind mittlerweile völlig verdreckt. Bierdosen, Glasscherben, Tüten und selbst Unterhosen lassen sich entweder gleich am Sandstrand oder in den Büschen der Badeseen finden.

Aatee  14.04.2024, 08:37
@GoriIIa

Nicht hier wo ich wohne...aber grundsätzlich hast du Recht. Die Menschen werden immer respektloser und denken nur noch an sich selbst

Das hat viel mit der Ostasiatischen Kultur zu tun. Nicht nur in Japan ist das so, auch in China und Südkorea verlassen Menschen ordentlich ihre Orte, an denen sie sich entspannt haben. Würde mir dies für Deutschland natürlich auch wünschen. Saubere Städte, saubere Freizeitanlagen. Ohne Strafen wird es hier wohl nicht gehen.