Warum ist es verboten,sich auf den Tod zu freuen?

BillyShears  29.11.2022, 22:10

Wer behauptet denn sowas?

Bonzo240195
Fragesteller

Viele.

SalmasWelt  08.12.2022, 21:27

...auch die Regierung? Frag die mal :I

Bonzo240195
Fragesteller

Auch die.

SalmasWelt  08.12.2022, 23:59

Gut, hast du Beweise, dass die Regierung das ebenfalls behauptet?

SalmasWelt  09.12.2022, 14:35

Gut, dann zeig sie mir Mal oder schick eine Link...

Bonzo240195
Fragesteller

Das versteht sich von selbst

SalmasWelt  09.12.2022, 14:42

Für mich und viele andere User aber nicht...

Bonzo240195
Fragesteller

Kann man Polizeibeamte*innen um Blei anbetteln?Eher nicht .

SalmasWelt  09.12.2022, 15:14

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Bonzo240195
Fragesteller

Überleg mal

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum ist es verboten,sich auf den Tod zu freuen?

Ich kenne niemanden, der behaupten würde, dass es verboten ist, sich auf den Tod zu freuen. Für mich ist es sogar so, dass ich lebensmüde, aber nicht (mehr) selbstmordgefährdet bin, und die Amtspsychologin meinte, dass das für sie, so wie ich es erklärt habe, in Ordnung ist und ich bei Baustellen am Bahngleis arbeiten darf. Denn auch wenn ich kein Problem damit habe, wenn es für mich vorbei ist, würde ich eine entsprechende Situation deshalb nicht provozieren.

Wenn ich also von einem Arzt ein okay bekomme, der einschätzen soll, dass ich in einem Arbeitsumfeld mit erhöhtem Sterblichkeitsrisiko weiterhin arbeiten darf, obwohl ich schon bestätige, dass ich lebensmüde bin, ist für mich die Behauptung, dass sich auf den Tod zu freuen verboten sei, eindeutig widerlegt, soweit es die Freude auf den eigenen Tod betrifft.

JTKirk2000  09.12.2022, 14:41

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Ein Teil der Christen freut sich auf den Tod, weil dann, gemäss Bibel, das Paradies auf sie wartet.

Ich sehe es auch so, freue mich aber nicht auf den Tod. Angst davor habe ich auch nicht.

Im Moment geniesse ich das Leben oder schlage mich mit Problemen herum. Ein bisschen Achterbahn fahren.

Da nach Umfragen die meisten Leute - 62 % - in Deutschland nicht an ein Leben nach dem Tod glauben, kann es schon sein, dass sich viele vor dem Tod fürchten und Probleme damit haben, wenn sich jemand darauf freut.

Ein Teil wird sich auch solche Gedanken machen:

https://www.youtube.com/watch?v=Vps8WTehzTo

Es gibt und wird auch kein genanntes Verbot geben. Und außerdem, wer sollte das verbieten. Selbst wenn dem so wäre, kein Mensch kann in deinen Kopf blicken.

Es ist OK sich auf den Tod zu freuen. Ewige Ruhe hat schon was beruhigendes an sich.

Bonzo240195
Fragesteller

Darum geht es nicht.Ich möchte meine Katze sehen.

Sesshorochimaru  29.11.2022, 22:25
@Bonzo240195

Was nach dem Tod kommt weiß keiner. Und ob wir dann unsere Haustiere sehen können auch nicht. Vielleicht hilft es dir ein wenig über die Trauer hinwegzukommen, wenn du einen kleinen Altar für deine Katze machst oder dich um andere Tiere kümmerst, die Hilfe brauchen.

Bonzo240195
Fragesteller
@Sesshorochimaru

Mache ich .Kaufe morgen Knabbereien für die Hunde einer Bekannten,darum bat sie mich vorhin.

Das ist der ganze Sinn hinter Religion. Du sollst dich auf den Tod freuen.

Bodesurry  30.11.2022, 10:02

Die Muslime, siehe Fragen auf GF, änstigen sich vor dem Tod. Sie wissen nicht, ob die guten Taten für das Paradies reichen.

Ein kleiner Teil der Christen auch, weil sie sich vor der Hölle fürchten.