Warum ist es so zu mir?

2 Antworten

Hallo Sinja

Dass dein Arbeitskollege nach deinem Geständnis so anders geworden ist, tut mit echt leid. Vorallem weil du dich bestimmt überwinden musstest, ihm etwas so persönliches anzuvertrauen. Er ist vermutlich sehr unsicher und mit der Situation (auch wenn sie nicht mehr aktuell ist) total überfordert. Das würde seine Reaktion und sein momentanes Verhalten erklären.

Du hast geschrieben, dass er keinen Kontakt mehr will. Das ist vermutlich für beide besser. Dass er allerdings Beruf und Privat nicht trennen kann, geht gar nicht. Besonders da ihr während der Arbeit noch von Patienten umgeben seid und eueren Kollegen /Kolleginnen seine Veränderung bereits aufgefallen ist, sollte er sich da wenigstens zusammen nehmen und seinen Frust nicht allzu deutlich zeigen. Mindestens das darfst du ihm sagen oder notfalls schreiben.

Nur weil er so anders als erwartet reagiert hat, hast du alles richtig gemacht. Du hast etwas wichtiges aus einem Abschnitt deines Lebens erzählt, das dich geprägt und auch stark gemacht hat.

Dass du in Kürze deine Ausbildung beginnst und den Arbeitsplatz wechseln kannst, freut mich für dich. Ich wünsche dir virl Erfolg, alles Gute und am neuen Ort nette und hilfsbereite Kollegen /Kolleginnen.

Liebe Grüsse, Bärenhausen

Sinja3
Fragesteller

Vielen lieben Dank 😊

Vielleicht kann er mit der Situation einfach nicht umgehen und hat Angst..

Niemand, außer ihm wird dir sagen können, was in ihm vor sich geht und warum er so zu dir ist, wie er ist.

Sag ihm einfach das dich sein Verhalten auf der Arbeit kränkt und das du dir wünschen würdest, es würde anders werden.

Vielleicht hilft euch noch einmal ein offenes, klärendes Gespräch.

Sinja3
Fragesteller

HeySoula danke dir,das denke ich auch .

Er hst mir klar zu verstehen gegeben das er kein Gespräch und Kontakt mehr zu mir wünscht ,was ich auch Respektiere.

HejSoula  10.03.2024, 11:31
@Sinja3

Okay. Wenn er das nicht möchte, ist das ja auch okay. Dann wird er schon seine Gründe haben, wenn er dich auf der Arbeit aber weiterhin so behandelt, dann darfst du ihn trotzdem ansprechen und wenn das alles nicht hilft, such ruhig ein Gespräch zum Vorgesetzten. Vielleicht ist es hilfreich wenn jemand anderes vermittelt oder mit ihm spricht. Auf der Arbeit sollte man sich wohlfühlen dürfen.

Sinja3
Fragesteller
@HejSoula

Zum Glück sind es nur noch 3 Wochen, da ich meinen Arbeitsplatz Wechsel um eine Ausbildung zu machen . Ich hoffe das es morgen besser wird ,er weiß ja das ich bald gehe und der abschied von der Arbeit mir nicht leicht fällt ..

HejSoula  10.03.2024, 11:39
@Sinja3

Na schau dann hast du das bald hinter dir. ☺️ Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Ausbildung und tolle neue Mitmenschen!