Warum ist es so kompliziert eine Freundin zu finden?

8 Antworten

Weil die Ansprüche (vieler) Frauen heute derart überzogen sind, das Man(n) diese gar nicht erfüllen kann. Viele Frauen daten auch nach oben, obwohl sie selber nicht in der Liga spielen und ignorieren Männer in ihrer Liga, weil sie eben irrtürmlich annehmen eine 10 zu sein, aber nur eine 5 sind. Besonders kritisch fällt das im Online-Dating auf.

Desweitern überwiegt der Wiederspruch, heute sind Frauen unabhängig und Stark, balalala, aber trotzdem erwarten, das der Mann sie zuerst Fragt (nur um ihn dann doch abblitzen zu lassen) und auch z.b. gefälligst das erste Date zu bezahlen bzw eigentlich immer zu bezahlen.

Ich beneide die heutige Generation nicht um die Partnerwahl.

Errrrrwin  16.02.2024, 12:34

Du hast gut reden 👍 Problem ist wenn man selber dieser Generation angehört ... ahhhh 😲 Der typischste Spruch: Früher war alles besser, äh anders.

Es ist gar nicht kompliziert eine Freundin zu finden.Habe Spaß am Leben, ein gewisses Selbstbewusstsein und Humor.

Das sind meine Erfahrungswerte die auch zum Erfolg geführt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Weil man es krampfhaft sucht. Wer mit sich und der Welt im reinen ist braucht keinen Partner. Das wiederum zieht einen Partner an, der mit sich selbst auch zufrieden ist. Wer sucht, zeigt nur dass ihm etwas fehlt.

Und halte dich von oberflächlichen Leuten fern, die sind innerlich eh verfault.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy

Überzogene Ansprüche AUF BEIDEN SEITEN.

Das Dating wurde mit 30+ auch etwas einfacher.

Viele meiner älteren Bekannten haben absolut keine Probleme in der Hinsicht. Vermutlich auch, weil jeder sein eigenes Leben hat und keinen braucht um eins aufzubauen.

Das heute primäre Online Dating hats auch schwerer gemacht. Da wird man oft schon vorher ohne eine Chance zu kriegen aussortiert.

Mir haben genug superhübsche Azubinen und Werkstudentinnen vorgejammert, dass sie keinen Freund finden, höchstens potentielle Bettgefährten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wüsste ich auch gerne. Es ist sehr schwer wenn man optisch nicht so der Frauentyp ist oder etwas schüchtern ist

TraderJoe455  16.02.2024, 21:36

Liegt daran, dass die Ansprüche zu hoch sind aufgrund vieler Simps die Frauen auf ein Podest stellen.

Dadurch denkt jede Frau sie ist ne 10/10.

Aber es gibt auch noch richtige Frauen :D