Warum ist es nicht physikalisch?

4 Antworten

Weil es nix mit physik zu tun hat und auch keine einheit auf die man es beziehen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektriker

"Kraft" hat stets eine Richtung in die sie wirkt und ist auch quantitativ beschreibbar, z.b. eine kraft von 12 Newton

Waschkraft hat aber rein gar nichts mit einer physikalischen Kraft zu tun:

in welche richtung zeigt denn das Waschen beim waschmittel?

XD

führt das Waschen dem Hemd denn Energie zu?

wie sieht die Potential-oberfläche dieser Waschkraft aus?

das sind alles fragen die bei einem waschmittel völlig unsinnig sind, weshalb das auch keine Kraft im sinne der physik ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

die Wirkung ist eher chemisch

Schau Dir die physikalische Definition von Kraft an. Und was macht ein Waschmittel?