Warum ist es nicht möglich den Theorieunterricht online zu besuchen?

3 Antworten

Mit den Fragebögen lernt man die richtigen Antworten, ja..

Aber es müssen die Grundlagen gelernt werden .. welche Schilder gibt es, Vorfahrtsregeln, welche Gefahr muss man wie vermeiden etc.

Der Straßenverkehr ist so anspruchsvoll geworden.. die Gefahr das einfach nicht ordentlich gelernt wird, ist groß.. man kann ja einfach mal so im Internet nachschlagen welche Antwort richtig ist. Ahhh.. gelbes Auto hat Vorfahrt .. und in der Realität steht man dann an der Kreuzung und weiß nicht weiter. Fahrstunden sind teuer.. es würden mehr nötig sein.. ohne vernünftiges theoretisches Vorwissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

10+10=20

Das kannst du schon einem 2 jährigen beibringen. Der lernt das dann halt auswendig, so wie er Auto zu sagen lernt, Hund etc.

Nur dass er sich unter Hund und Auto was vorstellen kann weil er es begreift.

Verstehst du was ich meine? Nur weil man was nachplappern kann (auswendig kann) hat man es noch lange nicht verstanden.

Gut, ist im Unterricht auch nicht immer so das man alles kapiert, aber die Chance ist doch größer.

Außerdem sitzen die meisten Kinder und Jugendlichen eh schon zu lange vor Pc und co und haben wenig soziale Kontakte. Sollen die in der Schule dann auch noch wegfallen?

Nur weil man fragen auswendig lernt, bedeutet es nicht, dass man es verstanden hat.

deshalb ist das Gespräch wichtig