Warum ist es einfacher, sich nach vorne zu beugen als nach hinten?

5 Antworten

Ich denke weil die Wirbelsäule so ausgelegt ist weil wir uns ja auch immer weiter aufgerichtet haben und sie ist ja nicht wie ein Strich sondern ein S und die einzelnen Wirbel sind wohl so ausgelegt dass sie sich einfach nach vorne biegen lassen als nach hinten weil sie nach hinten ein Strich ergeben würden

Ich denke, das liegt einfach daran, wie die Gelenke im Becken und in den Schultern funktionieren. Wenn du auf dem Rücken liegst, kannst du die Beine anwinkeln, aber wenn du auf dem Bauch liegst, wird es eher schwierig. Mit den Armen sieht es ähnlich aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Wird wohl darum sein, weil wir früher auch nach vorn gebeugt waren. Das geht dann auch heute noch besser.

weil wir keine Wirbelsäule vorne haben.

Zuerst war der "Mensch" auf 4 Pfoten, erst dannach kam der aufrechte Gang.