Warum ist ein Hühnerei größer als ein Menschen Ei ( Eizelle)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, der Vergleich hinkt schon sehr. ;-) Immerhin sind wir Säugetiere und Vögel sind keine. Von daher ist der Vergleich nicht sehr angebracht.

Aber, wenn eine Henne ein Ei legt, muss das Küken doch auch erst "wachsen" und sich entwickeln. Das Ei ist halt angepasst an die Größe des zu werdenden Kükens (wäre meine Meinung). Wäre ja fast so, als ob eine Frau direkt einen riesigen Bauch bekommen würde, damit Platz ist für den Embryonen. Aber muss bei uns ja nicht sein, da die Embryonen ja von der Mutter noch ernährt werden.

LizWa  13.05.2013, 01:37

Danke für den Stern. :-)

weil ein küken in dem ei entstehen muß ohne möglichkeit der ernährung von außen, jedoch beim menschen der embryo von der mutter versorgt wird.