Warum ist Dying Light in Deutschland nicht verfügbar aber in Österreich schon?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dying Light ist nur als Import (Österreich & Co), 18er Börsen oder mal bei Anfrage beim Müller erhältlich, da es bei uns indiziert ist.

Keinesfalls verboten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es in Österreich andere Bestimmungen und FSKs gibt als in Deutschland. Wir hier haben strenge Auflagen bei Spielen, Filmen und Büchern.

Das Spiel ist einfach zu Hart, zu viel Blut und brutale Kampfszenen die sehr real sind. Was in Österreich nicht so ist, da ist die Grenze viel weiter gesetzt als bei uns. Es kann auch sein das in den Spiele verbotene Symbole sind die man hier nicht zeigen darf. 

Der Hersteller möchte scheinbar nicht nach bessern und deine deutsche Version machen, sonst gäbe es das Spiel auch hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chillathai1991
02.02.2016, 11:53

Naja aber bei der XBox one kann man ja einfach auf Österreich stellen und sich trotzdem das Spiel ziehn was haben die dann davon?

0

Was möchtest Du wissen?