Warum ist die webseite hitech-gamer so überteuert und stellt schrott pcs zusammem?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Höhere Preise = höhere Gewinne. Die Seite muss bezahlt werden, das Personal, die Werkstatt und das Lager. Ist doch eigentlich eine ganz logische Sache. Zum Teil auch um eine Garantie bieten zu können und nicht nur bei der gesetzlichen Gewährleistung zu bleiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne die Seite nicht, aber stell Dir doch selber mal die Frage und versuche eine Antwort zu finden ;)

Die Hardwarekosten an sich sind eigentlich immer gleich. Ob fertig oder nicht! Warum ist es also teurer, als wenn du dir die Teile selber kaufst ?

Na, kommst du selber drauf ?

Das muss ja auch irgendeiner zusammen bauen und der macht das auch nicht umsonst. Außerdem muss die Firma zusätzlich zu den Einkaufskosten auch noch was dabei gewinnen => Marge.

Umsonst macht das keiner ;)

Du kannst das auch alles selber machen, aber die Erfahrung zeigt, das so mancher dabei sein Mainboard zerstört oder die CPU etc.

Man kann alles selber machen, nur ist das nicht immer ratsam, gerade dann wenn man kein Fachwissen hat.

Kommentar von XXXNameXXX
15.04.2016, 14:35

Aber 500-1000€ ist schon bisschen sehr übertrieben hab schon selber einige pcs selber zusammegestellt und verglichen

0

Ich bin mal auf die Seite gegangen und habe mir zu Testzwecken die eingebauten Teile dieses PCs angeschaut:

http://www.hitech-gamer.com/Pro-Gamer-PC/ZOCKER-PC-IMPACT-V9-Sharkoon-T9.html

Der PC kostet 969 Euro, normal 1.099 Euro.

Wenn du die Teile auf Mindfactory suchst, kommst du ungefähr auf 950 Euro (leider habe ich den Lüfter nicht gefunden, habe dann verglichen).

Also würde ich eigentlich sagen dass der Preis echt fair ist.

Kommentar von XXXNameXXX
15.04.2016, 15:14

Ja bei dem vielleicht aber bei teureren ist das extrem so ab 1500€

0
Kommentar von RRetromant
15.04.2016, 15:23

oh ich hab das betriebssystem vergessen

0

Auch Schrott lässt sich verkaufen.

Bei fertig zusammengestellten PCs zahlt man immer viel zu viel, insbesondere wenn die von so ner Seite kommen.

Kommentar von Noidea333
15.04.2016, 14:31

Auch bei one.de oder mifcom.de? Hatte viel gutes gehört. Wollte mir auch einen online zusammenstellen lassen bald ...

0
Kommentar von XXXNameXXX
15.04.2016, 14:33

Ich kann dir auch gerne einen zusammenstellen sag mir wie viel du ausgeben kannst ich mach dir einen warenkorb und du baust ihn dann zusammen

0
Kommentar von Trabbifrager
15.04.2016, 16:18

du bekommst fürs gleiche geld immer mehr Leistung wenn du alle teile einzeln kaufst und selbst zusammenbaust.

0