Warum ist die Standardlautstärke bei Windows 67%?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind 2/3 der Lautstärke. Ich denke nicht, dass es dafür einen Grund gibt. Irgendeine Lautstärke mussten die Entwickler eben festlegen. Vermutlich haben sie sich dann auf 2/3 der Lautstärke geeinigt.

50 % wird vielen zu leise gewesen sein und 80 +% wird vielen zu laut gewesen sein.

Obendrein besteht bei 67% kein Risiko die Boxen zu rösten welche es bei 100% durchaus gäbe.

verreisterNutzer  12.08.2023, 18:36

Wenn man durch 100 Prozent Lautstärke seine Boxen kaputt macht, stimmt irgendetwas nicht. Dann ist der Verstärker zu stark für die Boxen. Was du meinen könntest, ist dass der Verstärker hier oft übersteuert wird, was zu einem schlechten Klangerlebnis führt.

Asporc  12.08.2023, 18:36
@verreisterNutzer

Hatte ich mal bei einem meiner Pkws gehabt. Radio ausprobiert auf volle lautstärke und zack soundfehler bei den Boxen die vorher nicht da waren.

6 x 7 = 42 und 42 ist bekanntlich die Antwort auf alles.