Warum ist die Cola Blau?

Die Colaflasche - (Gesundheit und Medizin, Physik, Chemie)

5 Antworten

Ich habe beim rumspielen mit uv Licht festgestellt, dass viele durchsichtige Plasten bläulich leuchten, wenn man sie mit uv Licht beleuchtet. Im Licht der Sonne ist auch uv Anteil enthalten. vielleicht waren die Bedingungen grade so, dass man die Fluoreszens sehen konnte.

TheExpert13
Fragesteller

Ne, leider nicht, wir hatten andere Flaschen, die normal waren.

Ist denn die cola blau, oder ist die flasche bläulich, vllt ist denen beim herstellen vetsehentlich ein blauer rohling untergekommen, kanns am foto nicht erkennen! Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..
TheExpert13
Fragesteller

Die Flüssigkeit selbst ist Blau, die Flasche ist Normal.

Lazybear  04.10.2017, 16:21

hmm sorry, dann weiß ich nicht weiter :D

https://www.youtube.com/watch?v=nmAgoEVCKjM

Kein Witz, als Rohrreiniger erste Klasse. Blau , das kommt schon einmal vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Ist zurzeit so vorher gesehen von Coca Cola .👍🏻

Hallo,

der angeblich blaue Zustand der Cola dürfte auch für CocaCola rätselhaft sein. Ich würde dort mal anklopfen um der Sache auf den Grund zu gehen.

Normal scheint der Farbton jedenfalls nicht zu sein!