Warum ist die AFD bundesweit schon beliebter als die SPD - und wird sie auch die CDU noch übertrumpfen?

2 Antworten

Ich befürchte ja. Die AfD lebt von den Ängsten der Menschen. Sie mahlen den Menschen gespenstische Bilder vor Augen, wodurch die Ängste der Zuhörer schlimmer werden. Dann schnappen sie zu und versprechen ihnen die geniale Lösung, die sie aber gar nicht haben. Der AfD geht es nur darum, an die Macht zu kommen und dann ist es zu Ende mit der Demokratie. Da Hauptproblem sind die hohen Zuwanderungsraten von Migranten. Doch unsere Aufnahmemöglichkeiten sind erschöpft. Da setzt die AfD an und schürt Ängste unter der Bevölkerung.

LG von Manfred

mineralixx  02.07.2023, 22:02

Warum haben denn "die Menschen" Angst vor der Politik der "etablerten Parteien"? Weil deren Politik nicht (mehr) die Interessen des "kleinen Mannes" vertritt.

Das hängt davon ab, wie viele der CDU einen Politikwechsel abkaufen.

Ich kann das leider nicht, da die Söder - CSU selber grüne Politik machen würde, wenn sie damit mehr Wähler ansprechen würde. Der ist mal grün, mal rechts, mal links je nachdem wie der Trend grade ausschaut

PESHEVA
Fragesteller

Für Söder steht schon lange fest: In Bayern/ München bleiben und nicht nach Berlin umziehen. Das war schon die Einsicht von Franz Joseph Strauß.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Schließlich war Strauß ein Hardliner - in mancher Hinsicht sogar politisch rechter stehend als viele AfD-ler heute.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Und in einer Bundestagssitzung hätte er unter Umständen sogar gerufen: "Was wollt ihr/was habt ihr vor, Ihr Sozialisten und Vaterlandsverräter? Die gesunde Deutsche Mark abschaffen und einen Euro dafür einführen? Schämt euch was, schämt euch was! Elendes Gesindel"