Warum ist Deutschland so ein beliebtes Einwanderungsland?

14 Antworten

Weil Deutschland das beliebteste Land der Welt ist und einen hohen Lebensstandard offeriert. Man kann die Einwanderung der USA indes nicht mit Deutschland vergleichen! In die USA wandern insbesondere integrationswillige, meist hochqualifizierte Menschen ein. Das muss auch so sein, da es in den USA nicht HartzIV für jedermann gibt! Die haben andere Gesetze.

Es spricht sich recht schnell herum, was man in Deutschland bekommt, auch wenn man nicht arbeitet. Das hat Sogwirkung. Junge Einwanderer haben die Chance hier einen Beruf zu erlernen, was in deren Herkunftsländern oft nicht der Fall ist.Einige von den jungen Einwanderern haben hier auch schon Fuss gefasst, befinden sich in einer Ausbildung. Zudem geht es Deutschland wirtschaftlich noch gut. Ein Land wie das unsere braucht Fachkräfte die dem hohen technischen Niveau gerecht werden können. Was wir nicht brauchen sind diejenigen, die nur deshalb in unser Land kommen, um sich von unserem Sozialsystem aushalten lassen wollen. Man darf in diesem Zusammenhang auch mal die Frage stellen, warum es in unserem Land so funktioniert und in anderen Ländern nicht ? Warum stehen wir auf so hohem technischen Niveau ? ( ausgenommen der Flughafen in Berlin BER). Dieses technische Niveau erreicht man eben nur mit Fachleuten und kann es auch nur mit Fachleuten halten und erweitern. Masseneinwanderungen die kein Potential mitbringen sind nicht der notwendige Ansatz. Qualität macht es aus und nicht Quantität !

Potasio19  28.08.2020, 19:51

Jetzt verstehe ich den Rassismus!

Potasio19  19.11.2020, 01:05
@Ontario

Selber, du zeigst unnötige Rassismus in diesen Antwort, der Fragesteller fragt die Gründe fuer Einwanderung und nicht eure Meinung! außerdem leben viele Flüchtlinge und Einwanderer auf Kosten des Staates, da es offenbar legal ist, es ,,auszunutzen"! Reg dich nicht fuer solche Sache auf, da passierte Sachen passiert sind!

Ontario  19.11.2020, 07:58
@Potasio19

Du hast keine Ahnung davon, was Rassismus ist. Lerne mal zu unterscheiden zwischen Flüchtlingen und Migranten. Wenn du das verstanden hast, dann können wir weiter diskutieren.

Hi 🌞
Deutschland ist wirtschaftlich gut dran und sehr hilfsbereit. Obwohl wir nicht alle aufnehmen, haben die, die bleiben dürfen eine gute Chance auf ein schönes Leben, auf eine Ausbildung und einen Beruf. Ansonsten ist Deutschland auch für einiges bekannt, z.B. waren wir damals "Wirtschaftswunderland". Meine persönliche Meinung ist, dass man denen helfen sollte, die sie wirklich brauchen. Und im Rahmen der Möglichkeiten könnte man auch den Weg einschlagen, wo man den anderen Ländern hilft. Denn aus der Heimat weg zu müssen ist für einige sicher schlimm. Manche fühlen sich auch hier wohler. Trotzdem sollte man jedem Menschen auf dieser Erde freie Entscheidung über sein Leben geben. Ich z.B. würde gerne nach Amerika, aber das passt glaube nicht zu dem Thema! Alles Gute und ich hoffe ich konnte dir einen sinnvollen Beitrag geben 🌺

weissichSowieso
Fragesteller

Danke für deine so offen Meinung !

Und ja dein Beitrag war wirklich sehr Hilfreich :)

weil im tv so viele märchen geteigt wird und jeder meint das die wirklichkeiten sind?

aber es ist nur show?

das wissen die menschen in aller welt die dies sehen nicht?

  • Man braucht keine Papiere um in das Land seiner Träume zu gelangen. Jeder Urlaubsreisende kommt ohne Ausweis nicht rein. Hat er eben Pech gehabt oder besser gesagt, selber schuld.
  • Weil Deutschland ein sehr gutes Sozialsystem hat, bald heißt das, hatte.
  • Ihnen wird Honig um den Mund geschmiert. Umsonst reisen viele nicht wieder zurück in ihr Heimatland, weil ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden.