Warum ist Deutschland ein Bundesstaat?

4 Antworten

Weil Deutschland als Staat aus Untereinheiten, nämlich den Bundesländern, besteht.
Festgeschrieben ist das im Grundgesetz und wurde unter anderem aus Gründen der Gewaltenteilung so gemacht.

Weil Deutschland als Staat aus Untereinheiten, nämlich den Bundesländern, besteht.

Festgeschrieben ist das im Grundgesetz und wurde unter anderem aus Gründen der Gewaltenteilung so gemacht.

Weil es eine gemeinsame Regierung gibt.

Weil es eine gemeinsame Regierung aus den 16 Bundesstaaten gibt.