Warum ist der Untersberg ebenso ein Hotspot von mysteriösen Vermisstenfällen à la Missing 411 wie der Mount Nyangani in Zimbabwe?

1 Antwort

Der Untersberg hat, wie auch das Steinerne Meer, eine enorme Anzahl an Spalten und Löchern. Das erschwert das Wandern und macht es ziemlich gefährlich. Wenn man Pech hat, kann man so eine Spalte oder ein Loch erwischen und verschwindet im Berg. (So liegt dort ein Rucksack eines mir bekannten Bundeswehrsoldaten, der auf dem Berg eine Übung absolvieren musste, seit zig Jahren in den Tiefen des Berges, da er beim Ablegen des Rucksacks ein leicht überwachsenes Loch übersehen hat.)

totevrage
Fragesteller

Also nicht wegen einer besonderen Strahlung?