Warum ist der Soundtrack von Godzilla (1998) Brain Stew von Green Day, wenn er nicht einmal im Film vorkommt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Manchmal kann ein solches Musikstück auch erst irgendwo im Abspann auftauchen.

Es zählt aber dennoch zum offiziellen Soundtrack mit hinzu.

Ob dies auch hier der Fall ist, kann ich in diesem Moment aber leider nicht überprüfen.

Laut diesem englischen Wikipedia-Eintrag handelt es sich zudem um einen Remix (Track 10).

https://en.wikipedia.org/wiki/Godzilla:_The_Album

Ansonsten bin ich ein bekennender Godzilla-Fan. Falls Du mal ein paar Fragen zu den Zusammenhängen, den Figuren, den Monstern, bzw. "Kaijus", haben solltest.

Allerdings wird speziell dieser 98er-"Emmerich"-Godzilla von vielen Fans überhaupt nicht als "Godzilla" anerkannt.

Gruß

Martin

Emmy91027
Fragesteller

Also dass es sich um einen Remix handelt wusste ich und hab den Film mit Abspann komplett geguckt, habe es kein einziges Mal gehört. Ich werde den Remix glaube ich so nie hören, weil der auf Spotify so grau ist und man den nicht abspielen kann.
aber danke trotzdem😊